Odoo ERP - Introduction, workshops and customizing from one source.

The solution that combines the variety of functions of an ERP with the advantages of Open Source!

We offer the customized implementation and customization of the ERP system Odoo (formerly OpenERP). This is an open source software package that maps the complex tasks of an ERP system with intuitive usability and modern design. The high degree of personalization for your company and the optimization possibilities through the open sources make Odoo your own company administration.

Whether you choose the Community version or the Enterprise model is entirely up to you - we support you in all your projects. You are not convinced yet and want to try Odoo for yourself? No problem! Here you can fully test all functionalities on one test instance and convince yourself of Odoo as the perfect ERP system for your company!
 
4 million
Users
3.000
Apps
52
Languages
1
ERP system
Odoo • Bild und Text

Why Odoo?

  • Modular and scalable ERP system

  • Odoo grows with your company

  • Trend-setting web interface

  • Fair price/performance ratio thanks to open source model

  • Odoo community ensures permanent further development

  • Many additional applications

     

Are you interested? Have a look at the demo system!

manaTec GmbH is an official Odoo partner

A successful project depends on many factors - especially the integration partner you choose. manaTec GmbH is an official Odoo partner and will gladly support you as a full-service provider in all areas of ERP implementation. Learn more about our services and projects on the following pages or contact us directly!

Odoo • Text und Bild

The concept. Before the launch.

ERP implementation projects are complex and require careful preparation. We take the time for you and are your reliable and competent partner right from the start.

At the beginning there is an initial consultation free of charge for you. We want to get to know you and your company. We will focus on your business objectives, the processes you want to map and who works with the ERP system. Building on this, we create your individual project plan. This includes the rough time schedule of the project as well as the modules relevant to you. Subsequently, we prepare a detailed offer tailored to your needs.

Initial interview

At the beginning we get to know you and your company. What are your corporate goals? Which processes would you like to map? Which departments use the ERP system?

Project plan

Based on your requirements, we define an initial individual time schedule together with the most important components of your ERP system.

Offer

Now you will receive a detailed offer tailored to your needs.

Request your personal offer now!

During the launch. The project process.

After we have jointly defined a target state of your business processes, we install your Odoo instance with the relevant modules for you. Of course, we also take over the initial configuration in order to get your Odoo ready for use. We will also be happy to support you in transferring important data from your legacy system. The next step is to train your users. We present the advantages and basic functions of Odoo. In further workshops we give your colleagues special know-how in order to be able to use the different modules in the best possible way.

During the whole project and also after successful introduction we are at your side with help and advice and support you with all questions around Odoo. Due to our transparent project management and permanent progress controls you always have an overview of the development status and the costs. In addition, we are happy to host your Odoo instance as well as individualize the system, especially tailored to the needs of your company.


Process analysis

At the beginning, we record your processes together, analyze them and search together for possible optimizations. Together with you, we define the gap between the current situation and the future.

Setting up your entity

We install your Odoo entity with the modules you require and support you in configuring the first important parameters, such as company data, users and access rights.

Support during data transfer

Would you like to transfer important data from your legacy system? No problem! Due to the flexible import function of Odoo your data can be transferred without any problems.

Training of your employees

One of the most important aspects of the ERP implementation is the acceptance of your users. We take your colleagues with us on the journey from the very beginning, starting with our basic training through to advanced, module-specific workshops.

Helpdesk. For all important questions

Customer satisfaction is our top priority. Of course we are at your disposal for questions and problems at any time during and after successful implementation.

Project controlling. For your overview of all costs

Our project management stands above all for open communication and transparency. You always have an overview of project progress and costs.

Live operation. We are still there for you.

During the live operation we will of course continue to be at your disposal. Within our Helpdesk and Support we always have an open ear for questions and suggestions. Due to the multitude of modules and apps, the functional range of your system can be easily extended.

If you have customization wishes for your instance outside the Odoo standard, we will be happy to advise you on the possibilities of customizing. With our module-specific workshops and trainings we help you to build up your know-how for the mapping of your business processes.

Helpdesk & Support

Before, during and after the introduction we are always available for you. Do you have any questions?

Modules

Odoo offers a variety of modules and apps for the mapping of your business processes. Are you looking for further modules? You can find a first overview of our custom modules in the App-Store.

Customizing

Odoo can easily be adapted to your needs. Do you have any needs?

Workshops/Trainings

Whether basic training or module-specific workshop, we take your users on an exciting journey through Odoo. Do you need a training?

Odoo ERP - Einführung, Workshops und Customizing aus einer Hand.

Die Lösung, welche die Vielfalt an Funktionen eines ERP mit den Vorteilen von Open Source verbindet!

Wir bieten die maßgeschneiderte Einführung und Anpassung des ERP-Systems Odoo (ehemals OpenERP). Hierbei handelt es sich um ein Open Source Softwarepaket, welches die komplexen Aufgaben eines ERP-Systems mit intuitiver Bedienbarkeit und modernem Design abbildet. Der hohe Grad an Personalisierbarkeit für Ihr Unternehmen und die Optimierungsmöglichkeiten durch die offenen Quellen machen Odoo zu Ihrer eigenen Unternehmensverwaltung.

Ob Sie sich für die Community Version oder für das Enterprise Modell entscheiden liegt ganz bei Ihnen - wir unterstützen Sie bei allen Ihren Vorhaben. Sie sind noch nicht ganz überzeugt und wollen Odoo einmal selbst ausprobieren? Kein Problem! Hier können Sie auf einer Testinstanz alle Funktionalitäten vollumfänglich testen und sich von Odoo als das perfekte ERP-System für Ihr Unternehmen selbst überzeugen!
4 Mio.
Nutzer
3.000
Apps
52
Sprachen
1
ERP-System
Odoo • Bild und Text

Warum Odoo?

  • Modulares und skalierbares ERP-System

  • Odoo wächst mit Ihrem Unternehmen mit

  • Zukunftsweisende Weboberfläche

  • Faires Preis-/Leistungsverhältnis durch Open-Source-Modell

  • Odoo Community sichert permanente Weiterentwicklung

  • Zahlreiche Zusatzapplikationen

     

Sie sind interessiert? Schauen Sie sich direkt im Demo-System um!

manaTec GmbH ist offizieller Odoo-Partner

Ein erfolgreiches Projekt hängt von vielen Faktoren ab - insbesondere dem Integrationspartner, für den Sie sich entscheiden. Die manaTec GmbH ist offizieller Odoo-Partner und unterstützt Sie als Full-Service-Provider gern in allen Bereichen der ERP-Einführung. Erfahren Sie auf den nachfolgenden Seiten Detailinformationen über unsere Leistungen und Projekte oder kontaktieren Sie uns direkt!

Odoo • Text und Bild

Das Konzept. Vor der Einführung.

ERP-Einführungsprojekte sind komplex und benötigen einen sorgfältige Vorarbeit. Wir nehmen uns die Zeit für Sie und stehen Ihnen von Angfang an als zuverlässiger und kompetenter Partner zur Seite.

Am Anfang steht ein für Sie kostenloses Erstgespräch. Wir wollen Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen. Dabei steht für uns im Vordergrund, welche Unternehmensziele Sie verfolgen, welche Prozesse Sie abbilden wollen und wer mit dem ERP-System arbeitet. Darauf aufbauend erstellen wir Ihren individuellen Projektplan. Dieser beinhaltet den groben zeitlichen Ablauf des Projektes sowie die für Sie relevanten Module. Im Anschluss daran erstellen wir ein auf Ihre Bedürftnisse zugeschnittenes, ausführliches Angebot.

Erstgespräch

Zu Beginn lernen wir Sie und Ihr Unternehmen kennen. Welche Unternehmensziele verfolgen Sie? Welche Prozesse möchten Sie abbilden? Welche Abteilungen nutzen das ERP-System?

Projektplan

Anhand Ihrer Anforderungen definieren wir gemeinsam einen ersten individuellen zeitlichen Ablauf sowie die wichtigsten Bestandteile Ihres ERP-Systems.

Angebot

Jetzt erhalten Sie das auf Ihre Bedürftnisse zugeschnittene, ausführliche Angebot.

Fordern Sie jetzt Ihr persönliches Angebot an!

Während der Einführung. Der Projektablauf.

Nachdem wir gemeinsam einen Soll-Zustand Ihrer Unternehmensprozesse definiert haben, installieren wir Ihre Odoo-Instanz mit den für Sie relevanten Modulen. Dabei übernehmen wir selbstverständlich auch die Erst-Konfiguration, um Ihr Odoo startklar zu machen. Zudem unterstützen wir Sie sehr gerne bei der Übernahme wichtiger Daten aus Ihrem Altsystem. Im nächsten Schritt erfolgt die Schulung Ihrer Nutzer. Dabei präsentieren wir die Vorteile und grundlegenden Funktionen von Odoo. In weiterführenden Workshops geben wir Ihren Kolleg(inn)en spezielles Know-How an die Hand, um die verschiedenen Module bestmöglich nutzen zu können.

Während des gesamten Projektes und auch nach erfolgreicher Einführung stehen wir Ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei allen Fragen rund um Odoo. Durch unser transparentes Projektmanagement und permanente Fortschrittskontrollen haben Sie dabei jederzeit einen Überblick über den Entwicklungsstand und die Kosten. Zusätzlich übernehmen wir sehr gerne das Hosting Ihrer Odoo-Instanz sowie Individualisierungen im System, speziell zugeschnitten auf die Bedürftnisse Ihres Unternehmens.

Prozessaufnahme und -analyse

Zu Beginn nehmen wir gemeinsam Ihre Prozesse auf, analysieren diese und suchen gemeinsam nach möglichen Optimierungen. Zusammen mit Ihnen definieren wir die Lücke zwischen dem derzeitigen Ist-Zustand und dem Zukunftsbild.

Aufsetzen Ihrer Instanz.

Wir installieren Ihre Odoo-Instanz mit den von Ihnen gewünschten Modulen und unterstützen Sie bei der Konfiguration der ersten wichtigen Parameter, wie z.B. Unternehmensdaten, Nutzer und Zugriffsrechte.

Unterstützung bei der Datenübernahme.

Sie möchten wichtige Daten aus Ihrem Altsystem übernehmen? Kein Problem! Durch die flexible Import-Funktion von Odoo lassen sich Ihre Daten problemlos übertragen.

Schulung Ihrer Mitarbeiter.

Eine der wichtigsten Aspekte der ERP-Einführung ist die Akzeptanz Ihrer User. Wir nehmen Ihre Kolleg(inn)en von Beginn an mit auf die Reise, angefangen mit unserer Basic-Schulung bis hin zu weiterführenden, modulspezifischen Workshops.

Helpdesk. Für alle wichtigen Fragen.

Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Selbstverständlich stehen wir Ihnen während und auch nach erfolgreicher Einführung jederzeit bei Fragen und Problemen zur Verfügung. 

Projektcontrolling. Damit Sie alle Kosten im Blick haben.

Unser Projektmanagement steht vor allem für offene Kommunikation und Transparenz. Dabei haben Sie jederzeit einen Überblick über den Projektfortschritt und die Kosten.

Livebetrieb. Wir sind weiterhin für Sie da.

Während des Livebetriebes stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung. Im Rahmen unseres Helpdesk und Support haben wir jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen. Durch die Vielzahl von Modulen und Apps lässt sich der Funktionsumfang Ihres Systemes einfach erweitern.

Haben Sie abseits des Odoo-Standards Anpassungswünsche für Ihre Instanz, beraten wir Sie sehr gerne über die Möglichkeiten eines Customizings. Mit unseren modulspezifischen Workshops und Trainings helfen wir Ihnen, Ihr Know-How für die Abbildung Ihrer Unternehmensprozesse aufzubauen.

Helpdesk & Support

Vor, während und nach der Einführung sind wir jederzeit für Sie ansprechbar. Sie haben Fragen?

Module

Odoo bietet eine Vielzahl von Modulen und Apps zur Abbildung Ihrer Unternehmensprozesse. Sie sind auf der Suche nach weiteren Modulen? Einen ersten Überblick über unsere Custom-Module finden Sie im App-Store.

Customizing

Odoo lässt sich einfach an Ihre Bedürftnisse anpassen. Sie haben Wünsche?

Workshops/Training

Egal ob Basic-Schulung oder modulspezischer Workshop, wir nehmen Ihre User mit auf die spannende Reise durch Odoo. Sie benötigen ein Training?