Odoo Implementierung für Consulting-Unternehmen.

Unsere Premiumlösung für Ihr Beratungsunternehmen.

Mit unserer Odoo Implementierung für Consulting-Unternehmen ermöglichen wir Ihnen einen schnellen Einstieg in Ihr neues Odoo-System und versetzen Sie in die Lage, Ihre gängigen Unternehmensprozesse direkt abzubilden.

Das durch uns vorkonfigurierte ERP-System Odoo 13 Enterprise beinhaltet bereits alle Module, die wir aus unserer Erfahrung den Unternehmen im Consulting-Umfeld beziehungsweise mit hohem Projekt-  und Dienstlseistungsanteil empfehlen.

Neben den Odoo Standard-Modulen beinhaltet unsere Lösung bereits die von uns am häufigsten eingesetzten Module zur Verbesserung der Usability und der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen (zum Beispiel: Modul Drag & Drop Multiple Files, Modul VAT Check for Germany).

Das Odoo-Dashboard
 So könnte es schon bald in Ihrem Unternehmen aussehen - das Odoo-Dashboard.

Für die Implementierung von besonders komplexen Geschäftsprozessen oder die vollständige Odoo-gestützte Automation sind wir natürlich auch der richtige Ansprechpartner. Sie haben Fragen zu diesem oder unseren weiteren Produkten?

Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Was Sie von uns erwarten können.

ERP-Einführungsprojekte sind komplex und benötigen eine sorgfältige Vorbereitung. Wir nehmen uns die Zeit für Sie und stehen Ihnen von Anfang an als zuverlässiger und kompetenter Partner zur Seite.

Zu Beginn findet ein Erstgespräch statt, in dem wir Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen. Dabei steht für uns im Vordergrund, welche Unternehmensziele Sie verfolgen, welche Prozesse Sie abbilden wollen und wer mit dem ERP-System arbeitet.

Nachdem wir gemeinsam einen Soll-Zustand Ihrer Unternehmensprozesse definiert haben, installieren wir Ihre Odoo-Instanz mit den unten stehenden Modulen. Dabei übernehmen wir selbstverständlich auch die Erst-Konfiguration, um Ihr Odoo startklar zu machen.

Im nächsten Schritt erfolgt die Schulung Ihrer Nutzer. Dabei präsentieren wir die Vorteile und grundlegenden Funktionen von Odoo. In weiterführenden Workshops geben wir Ihren Kolleg(inn)en spezielles Know-How an die Hand, um die verschiedenen Module bestmöglich nutzen zu können.

Nach erfolgreichem Projektabschluss erhalten Sie eine anwendungsfähige Odoo-Instanz inklusive Testumgebung mit eigener URL sowie eingerichtetem Mailserver zur direkten Kommunikation aus dem System. Zudem versetzen wir Sie und Ihre Nutzer in die Lage, Odoo bestmöglich zu nutzen und optimale Arbeitsergebnisse zu erzielen.

Projektmanagement

Durch unser transparentes Projektmanagement und die permanente Fortschrittskontrolle haben Sie jederzeit einen Überblick über den Entwicklungsstand.

  • Anforderungsanalyse - Zu Beginn nehmen wir gemeinsam Ihre Prozesse auf, analysieren diese und suchen nach möglichen Optimierungen. Zusammen definieren wir die Zielstellung unseres Projektes.

  • Kommunikation - Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Selbstverständlich stehen wir Ihnen während des Projektes jederzeit bei Fragen und Problemen zur Verfügung.

  • Anpassung der Modulliste - Unser Projektmanagement zeichnet sich durch eine agile Vorgehensweise aus, sodass wir jederzeit flexibel auf Veränderungen reagieren können. Entspricht die von uns ausgearbeitete Modulliste nicht gänzlich Ihren Anforderungen, können wir einzelne Module vernachlässigen oder weitere Module hinzufügen.

Installation und Konfiguration Ihrer Odoo-Instanz

Wir installieren Ihr Odoo 13 Enterprise, übernehmen die Erst-Konfiguration der einzelnen Module und sorgen für die sichere Erreichbarkeit Ihrer Odoo-Instanz.

  • Einrichtung des Admin-Zugangs und der Nutzer sowie Einstellung der verschiedenen Rechtegruppen entsprechend Ihrer Mitarbeiterberechtigungen

  • Auswahl eines Templates für die Angebots- und Rechnungserstellung gemäß Odoo-Standard

  • Konfiguration der E-Mail Funktionalität im System

  • Konfiguration des Webservers sowie der Backup-Routine

  • Einrichtung eines SSL-Zertifikats

  • Einrichtung des DNS-Eintrags für die Erreichbarkeit des Systems über die gewünschte URL (z.B. erp.ihre-domain.de)

Durchführung von Workshops

Wir versetzen Sie und Ihre Nutzer in die Lage, Odoo zu verstehen und optimal anzuwenden.

  • Workshop Odoo Basic - Wir präsentieren Ihnen den grundlegenden Systemaufbau und zeigen Ihnen, wie Sie in Odoo manövrieren und Ihre Informationen und Prozesse schnell finden. Dabei fokussieren wir uns auf die Steuerung der unternehmensinternen und -externen Kommunikation sowie die Arbeit mit Filtern, Gruppierungen und Favoriten. Zur Selbstorganisation in Odoo zeigen wir Ihnen die Anwendung von Aktivitäten.

  • Workshop CRM/Sales - Wir präsentieren Ihnen den grundlegenden Modulaufbau sowie die Funktionalität der Module anhand eines beispielhaften Workflows inklusive Management von Kunden und Verkaufschancen, Produktkonfiguration, Angebotserstellung und Rechnungsstellung.

  • Workshop Projektmanagement - Wir präsentieren Ihnen den grundlegenden Modulaufbau sowie die Funktionalität des Moduls anhand eines beispielhaften Workflows inklusive Projekt- und Stufendefinition, Verwaltung von (Unter-)Aufgaben, Einrichtung eines E-Mail-Alias und Abrechnung von Projektzeiten.

  • Workshop zu Feedback nach einer Woche - Nach erfolgreichem Projektabschluss gehen wir gemeinsam in die Feedback-Runde, besprechen in der Zwischenzeit aufgekommene Fragen und stellen sicher, dass Ihnen nichts mehr im Weg steht.


Was Sie von Odoo erwarten können.

Odoo ist ein Open Source Softwarepaket, welches die komplexen Aufgaben eines ERP-Systems mit intuitiver Bedienbarkeit und modernem Design abbildet. Der hohe Grad an Personalisierbarkeit für Ihr Unternehmen und die Optimierungsmöglichkeiten durch die offenen Quellen machen Odoo zu Ihrer eigenen Unternehmensverwaltung.

Mit Odoo erhalten Sie ein modulares und skalierbares ERP-System mit zukunftsweisender und userfreundlicher Weboberfläche zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis durch das Open-Source-Modell. Dabei profitieren Sie nicht nur durch die ständige Weiterentwicklung der Odoo-Community sondern auch von zahlreichen Zusatzapplikationen.

Odoo Projektmanagement

Projektmanagement

Mit dem Modul Projektmanagement verwalten Sie die Organisation, Planung und Analyse Ihrer Projekte und erhalten jederzeit einen genauen Überblick über den Projektfortschritt.

  • Definition Ihrer individuellen Projektstufen

  • Erstellung von (Unter-)Aufgaben

  • Personal- und Meilensteinplanung

  • Analyse der Projektfortschrittes mittels Zeiterfassung auf Aufgabenebene

  • Objektbezogene Kundenkommunikation

Odoo Zeiterfassung

Zeiterfassung

Mit dem Modul Zeiterfassung verfolgen Sie Ihre Projektzeiten und prognostizieren Ihre Produktivität.

  • Organisation Ihres Tagesgeschäftes mittels Aufgabenverwaltung, Zeitverfolgung und wöchentlichen Stundennachweisen

  • Fortschrittskontrolle Ihrer Projekte

  • Übersicht über die Projektzeiten Ihrer Mitarbeiter

  • Erstellung von Prognosen für verbesserte Profitabilität

Odoo Kundenverwaltung

Kundenverwaltung

Mit dem Modul Kundenverwaltung verfolgen Sie Ihre Leads, nutzen Ihre Verkaufschancen und erhalten exakte Prognosen.

  • Verwaltung Ihrer Kundenkontakte mittels direkter Kundenkommunikation

  • Management Ihrer Leads und Verkaufschancen

  • Gestalten Sie Ihre Sales-Prozesse individuell mittels Stufendefinition

  • Echtzeit-Überblick über Ihre Sales-Aktivitäten

Odoo Verkauf

Verkauf

Mit dem Modul Verkauf bringen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen professionell an den Markt und verwalten Ihre Verkaufsaufträge.

  • Definition Ihrer Verkaufsprodukte

  • Erstellung von Angebotsvorlagen

  • Management Ihrer Angebote und Verkaufsaufträge

  • Nutzung von Preislisten, Rabatten und Coupons

  • Userfreundliches Kundenportal zur Auftragsübersicht

  • Schnellere Auftragsabwicklung durch Kundenkommunikation aus dem System, E-Sign und E-Payment

Odoo Abonnements

Abonnements

Mit dem Modul Abonnements verwalten Sie Ihr Vertragsmanagement sowie wiederkehrende Verkäufe und Rechnungsstellungen.

  • Erstellung von Vertragsvorlagen

  • Automatisierte Rechnungsstellung

  • Userfreundliches Kundenportal mit allen Daten und Vertragsoptionen des Kunden

  • Fokussierung auf die Akquise neuer Kunden

Odoo Einkauf

Einkauf

Mit dem Modul Einkauf managen Sie Ihre Lieferanten und Beschaffungsaufträge und verbessern die Leistung Ihrer Lieferkette.

  • Definition Ihrer Einkaufsprodukte

  • Integration von Preislisten Ihrer Lieferanten

  • Verwendung von Einkaufsausschreibungen zur Analyse des besten Angebotes

  • Nutzung von Rahmenauftragsvereinbarungen

  • Effiziente Analyse, Prognose und Planung Ihrer Aufträge

Odoo Rechnungslegung

Rechnungslegung

Mit dem Modul Rechnungslegung verwandeln Sie Angebote automatisch in Rechnungen auf der Grundlage der Lieferaufträge, nach Zeit oder nach Material.

  • Erzeugen von Rechnungen aus Verkaufsaufträgen

  • Versand der Rechnungen als PDF aus dem System mit nur einem Klick

  • Schnellere Auftragsabwicklung durch E-Sign und E-Payment

  • Transparente Übersicht über den Status Ihrer Rechnungen

  • Analyse Ihrer Rechnungsstellung mittels dynamischen Dashboards

Odoo Buchhaltung

Buchhaltung

Mit dem Modul Buchhaltung verwalten Sie Ihre Debitoren und Kreditoren.

  • Automatisierte Erfassung von Transaktionen

  • Genaue und professionelle Rechnungsstellung und Zahlungsverfolgung

  • Mahnwesen inklusive Definition von automatisierten Folgeaktionen

  • Intelligente Kontenabstimmung

  • Synchronisation Ihrer Kontoauszüge mit Ihrer Bank

  • Erstellung von dynamischen Finanzberichten

Odoo Abwesenheit

Abwesenheit

Mit dem Modul Abwesenheit verwalten Sie die Abwesenheiten Ihres internen Personals.

  • Definition von individuellen Abwesenheitstypen

  • Nutzung von mehrstufigen Genehmigungsverfahren

  • Zuweisung von Urlaubsanspruch für jede Mitarbeiterin/jeden Mitarbeiter

  • Erstellung von Abwesenheitsanfragen durch die Mitarbeiter/innen selbst

  • Organisation des Teams mittels Übersicht über alle Abwesenheiten der Mitarbeiter/innen

Odoo Website

Website

Mit dem Modul Website erstellen und verwalten Sie Ihre eigene Website und verwandeln Ihre Besucher in Ihre Kunden.

  • Individuelle Definition der Menüführung

  • Einfache und intuitive Gestaltung mittels Drag & Drop von Design-Bausteinen

  • Vorschau für die Ansicht auf mobilen Endgeräten

  • Verbesserung Ihrer Conversion Rate mittels Einbindung von Call-to-Actions

  • Diversifikation und Kundensegmentierung mittels Multi-Website

  • Integrierte Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Anbindung von zahlreichen weiteren Features wie zum Beispiel Google Analytics, Live-Chat oder Blog

Odoo Sign

Sign

Mit dem Modul Sign erhalten Sie eine einfache und vollständig integrierte elektronische Lösung zum Senden, Unterschreiben und Bestätigen Ihrer Dokumente online.

  • Einfache Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten

  • Schneller Unterschriftenlauf

  • Statusverfolgung von versandten Dokumenten

  • Gültig gemäß der EU-Vorschriften 910/2014 (eIDAS), sowie dem US ESIGN-Gesetz

Odoo Helpdesk

Helpdesk

Mit dem Modul Helpdesk steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch die Verfolgung, Priorisierung und Lösung Ihrer Kundentickets.

  • Definition Ihrer individuellen Projektstufen

  • Erstellung von Service Level Agreements

  • Definition von automatisierten E-Mails oder Aktionen in verschiedenen Stufen der Ticketbearbeitung

  • Organisation des Teams mittels Zuweisung der Tickets zu Mitarbeiter/innen

  • Schnellere Auftragsabwicklung durch Kundenkommunikation aus dem System

  • Userfreundliches Kundenportal mit Statusübersicht zu den Tickets des Kunden

Odoo Dokumente

Dokumente

Mit dem Modul Dokumente verwalten Sie Ihre Dokumente unternehmensweit und begeben sich auf den Weg zum papierlosen Büro.

  • Vollständig integrierter Genehmigungs-, Kontroll- und Bestätigungsprozess mit Aktivitäten, Chatter und Aktionsregeln

  • Nutzung des E-Mail-Gateway zur automatisierten Erstellung von Rechnungen aus gescannten Dokumenten oder E-Mails

  • Zusammenarbeit in Ihrem Team und mit Ihren Kunden durch Freigabe von Dokumenten oder Ordnern

  • Effektive Bearbeitung von Dokumenten mittels Stapelverarbeitung

Bestellen Sie noch heute die Odoo Implementierung für Ihr Consulting-Unternehmen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen, besprechen die ersten gemeinsamen Schritte und Sie können innerhalb von zwei¹ Werktagen mit Ihrem neuen Odoo-System durchstarten.

¹ Bei Verwendung eines vorgeschlagenen Dokumentenlayouts und Vorhandensein einer Catchall-Mailadresse wie beispielsweise Gmail oder mailbox.org.

Legen Sie dieses Produkt direkt in den Warenkorb.

Anschließend kontaktieren wir Sie schnellstmöglich zur Planung unserer ersten gemeinsamen Schritte.