
IT-Support
Next Level IT.
Eine gut ineinandergreifende und reibungslos funktionierende Netzwerk-Infrastruktur ist ein wahrer Segen. Hierbei ist nicht nur die zuverlässige und benutzerfreundliche Bedienung ausschlaggebend, sondern auch die nahtlose Funktionalität der Anwender-Clients. Aus diesem Grund haben wir uns auf die Planung, Umsetzung und Optimierung von IT-Prozessen und zielführenden First- bis Third-Level-Support spezialisiert.
Das richtige Konzept. Für Ihr Netzwerk.

Analyse der aktuellen Struktur

Planung des neuen Aufbaus

Optimierung der Gesamtstruktur

Anbindung weiterer Prozesse

Support für Endkunden und Mitarbeiter
So schnell Unternehmen wachsen, steigen auch die Anforderungen an Ihre IT-Infrastruktur, die Hardware-, Software- und Lizenzverwaltung. Wir helfen Ihnen, künftige Herausforderungen zu meistern und bieten Ihnen maßgeschneiderte IT-Lösungen durch effizientes und professionelles Know-how.
Server-Administration
Einsatzgebiete für Server sind sehr vielseitig. Als Domain-Controller, NAS-Storage, Webserver und vieles mehr, finden sie ihre Aufgaben ihn jedem Netzwerk. Dabei ist es davon abhängig, welche Anforderungen an die Hard- und Software gestellt werden und ebenso umfangreich können Wartung und Ausbau sein.
Vom kleinen Raspberry bis zum Rechenzentrum benötigt jedes System individuelle Pflege und ein systematischen Wartungsablauf. Jahrelange Erfahrung mit Linux- und Windows-Servern hat uns gezeigt, wie eine effektive und schnelle Umsetzung bei Problemen erfolgen muss.


IT-Sicherheit
Ein erforderliches Maß an Sicherheit beginnt bei einem effektiven Konzept. Hierbei spielt nicht nur die richtige Netzwerk-Konfiguration und aktuelle Software eine große Rolle, sondern fängt beim Schulen von Mitarbeitern mit dem richtigen Umgang von Phishing-Mails und anderen Täuschungen an.
Um die richtige Sicherheitsstruktur zu planen, ist die Analyse der aktuellen Beschaffenheit grundlegend erforderlich. Denn so können Sicherheitslücken analysiert, geschlossen und sicherheitsrelevante Abschnitte im Vorfeld systematisch reduziert werden.
End Point Support
So wichtig wie ein funktionierendes Netzwerk, ist ein aktueller, sicherer und funktionierender Client beim Anwender. Um dies zu realisieren ist die Gewährleistung der Zusammenarbeit von Hard- und Software ideal.
Das wohl gravierendste für ein Unternehmen ist wahrscheinlich, wenn Mitarbeiter durch technische Einschränkungen nur noch bedingt oder durch einen Komplettausfall gar nicht mehr arbeiten können. Damit Ihnen im Ernstfall sofort Abhilfe geschaffen wird und Ihr System wieder vollständig einsatzbereit ist, können Sie eine direkte Soforthilfe per Fernwartung oder Support vor Ort bei uns anfordern und somit erreichen Sie eine nur kurzzeitige Ausfallzeit.

Unsere Leistungen im Überblick.
Hardware
- Beratung, Beschaffung, Einrichtung
- Desktop-Systeme und Server
- Telefonanlagen
- Netzwerke
- Präsentationstechnik
- Hardware-Maintenance
Software
- Installation, Updates und Beratung
- Betriebssysteme
- Client-Software
- Hosting und Administration
- Security Review
- Netzwerk-Infrastruktur
Service
- Helpdesk
- Customer-Support
- Backup-Strategien
- Sicherheitsaudits
- Überwachung von Lizenzen
- Inventarisierung
Sie haben Fragen zu unserem IT-Support und wollen mehr erfahren?
Profitieren Sie von unserer Expertise, wir beraten Sie gerne!