
manaPersonal
Ihre neue Lösung für alle Personalprozesse
Das Personalmanagement ist ein Kernprozess in jedem Unternehmen. Bilden Sie diesen Prozess noch immer manuell ab, indem Sie die Daten und Unterlagen Ihrer Mitarbeiter in unzähligen Akten verstauen, die An- und Abwesenheiten händisch abstimmen und verfolgen und keinen Überblick über das Know-how und die Skills Ihrer Mitarbeiter/innen haben?
Die Einführung einer Personalmanagement-Software fördert die Digitalisierung der unternehmerischen Prozesse und unterstützt dabei, die Abläufe im Personalmanagement einfacher und effizienter zu gestalten. Im Mittelpunkt steht dabei die Usability, denn ein userfreundliches Interface mit klar strukturiertem Aufbau und intuitiver Bedienbarkeit fördert die Akzeptanz und die Motivation der User und damit auch deren Performance.
Mit manaPersonal bieten wir Ihnen genau diese Lösung. manaPersonal ist unsere Personalmanagement-Software, mit der Sie Ihr Personal- und Vertragsmanagement, Ihre An- und Abwesenheiten sowie Ihre interne Kommunikation vollständig digitalisiert in einem System abbilden. Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung zu integrieren und in die vertrauensvollen Hände unseres langjährigen Partners FPA Services GmbH zu legen.
Überzeugen Sie sich selbst von manaPersonal, unserer Standardlösung für Ihre Personalprozesse!
Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Was Sie von manaPersonal erwarten können.
Mit manaPersonal erhalten Sie eine modulare und skalierbare Personalmanagement-Software mit zukunftsweisender und userfreundlicher Weboberfläche zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.
manaPersonal baut auf der Open Source-Lösung Odoo auf, welche die komplexen Aufgaben einer Personalmanagement-Software mit intuitiver Bedienbarkeit und modernem Design abbildet. Dabei profitieren Sie nicht nur durch die ständige Weiterentwicklung der Odoo-Community, sondern auch von zahlreichen zusätzlichen manaPersonal-Features.
Die folgenden Module und Features zeichnen manaPersonal aus:
Personalmanagement
Mit dem Modul Personal managen Sie Ihre internen Mitarbeiter/innen und bilden Ihre Hierarchien und Zuständigkeiten ab.
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Verwaltung aller geschäftlichen und privaten Stammdaten und Anhänge
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Definition von Abteilungen und Zuordnung von Führungskräften
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Personaleinsatz und -entwicklung mittels Skills Management
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Erstellung von On- und Offboarding-Plänen
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Direkte Verknüpfung zu den Modulen Vertragsmanagement, Anwesenheit und Abwesenheit mittels Quick Links
Vertragsmanagement
Mit dem Modul Verträge halten Sie die wichtigsten arbeitsvertraglichen Inhalte Ihrer Mitarbeiter/innen fest und haben stets alle Laufzeiten im Blick.
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Verwaltung aller relevanten Vertragsinhalte und Anhänge
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Übersicht über alle Verträge und deren Status
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Direkte Verknüpfung zwischen Mitarbeiter/in und Vertrag im Mitarbeiterobjekt
Anwesenheitszeiten
Mit dem Modul Anwesenheit verfolgen Sie die Komm-, Geh- und Pausenzeiten Ihrer Mitarbeiter/innen.
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One-Click Check-in und Checkt-out
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Anzeige der bisher geleisteten Arbeitszeit pro Mitarbeiter/in
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Übersicht über die Arbeitszeit pro Mitarbeiter/in
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Direkte Verknüpfung zwischen Mitarbeiter/in und Anwesenheitszeiten im Mitarbeiterobjekt
Abwesenheitszeiten
Mit dem Modul Abwesenheit verwalten Sie die Abwesenheiten Ihres internen Personals.
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Definition von individuellen Abwesenheitstypen
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Nutzung von mehrstufigen Genehmigungsverfahren
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Zuweisung von Urlaubsanspruch für jede Mitarbeiterin/jeden Mitarbeiter
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Erstellung von Abwesenheitsanfragen durch die Mitarbeiter/innen selbst
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Organisation des Teams mittels Übersicht über alle Abwesenheiten der Mitarbeiter/innen
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Direkte Verknüpfung zwischen Mitarbeiter/in und Abwesenheitszeiten im Mitarbeiterobjekt
Berichtswesen
Mit dem Berichtswesen erhalten Sie aussagekräftige Kennzahlen für die An- und Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter/innen.
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Generierung von Kennzahlen zur Auswertung der An- und Abwesenheiten
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Darstellung in einer grafischen oder Pivot-Ansicht
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Umfangreiche Filtermöglichkeiten zur Anpassung der Auswahl
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Einfacher Download zur Weiterverarbeitung in MS Excel oder ähnlicher Software
Mehr-Mandanten-Betrieb
Mit dem Mehr-Mandanten-Betrieb bilden Sie die Geschäftsprozesse mehrerer Unternehmen in manaPersonal ab.
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Anlegen von beliebig vielen Unternehmen im System
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Steuerung der Zugriffsrechte Ihrer User auf die relevanten Unternehmen
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Einfacher Wechsel zwischen den Unternehmen
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Steuerung der Sichtbarkeit von Kontakten und Mitarbeiter/innen mittels Zuordnung zu einem Unternehmen
Kommunikationsplattform
Mit dem Modul Diskussion kommunizieren alle Ihre internen Mitarbeiter/innen via Einzel- oder Gruppenchat.
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Zentralisierter Posteingang
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Verwaltung von direkten Nachrichten
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Erstellung öffentlicher und nicht-öffentlicher Kommunikationskanäle
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Übersicht über alle Nachrichten im Newsfeed
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Separater Chatter für systemweite Kommunikation
Wie Sie manaPersonal erweitern können.
Die Implementierung von Zusatzapplikationen ermöglicht es Ihnen, die Abbildung Ihrer Personalverwaltungs- und Personalmanagement-Prozesse in manaPersonal einfach zu erweitern und damit weitere Prozesse zu digitalisieren.
Neben den standardmäßigen Modulen und Features bieten wir die folgenden Applikationen und Funktionen an:
Externe Kommunikation
Konfiguration eines ein- und ausgehenden E-Mail-Servers zur vollständigen internen und externen Kommunikation aus manaPersonal.
Recruitment
Installation des Moduls Recruitment zur Abbildung der Personalbeschaffungsprozesse und Erweiterung des gesamten Workflows im Bereich Personal.
manaTec Timetracking
Bereitstellung der eigens entwickelten Hard- und Software zur Erfassung der Arbeitszeiten über das Zeiterfassungsterminal sowie der Speicherung, Dokumentation und Auswertung der Arbeitszeiten in manaPersonal.
Postbox
Installation des Moduls Postbox zur Verwaltung der ein- und ausgehenden Post sowie Erstellung von Standardbriefen in manaPersonal.
Spesen/Auslagen
Installation des Moduls Spesen zur Abbildung und Erstattung von Auslagen der internen Mitarbeiter/innen und Erweiterung des gesamten Workflows im Bereich Personal.
Corporate Design für Reports
Implementierung Ihres Corporate Designs im Backend von manaPersonal sowie in den aus manaPersonal generierten Reports/PDF-Dateien.
Wie Sie Ihre Abrechnung gleich mit erledigen.
Die FPA Services GmbH ist unser zuverlässiger Partner für alle Themen rund um die Finanz- und Lohnbuchhaltung. Die FPA bietet seinen Kunden Komplettlösungen innerhalb der gesamten unternehmerischen Buchhaltungsprozesse an. Mit ihrer Expertise und der langjährigen Erfahrung in diesem Bereich sowie in der Anwendung von manaPersonal sind sie eine entscheidende Komponente für ihre Partner.
Buchen Sie neben der Standard-Personallösung manaPersonal auch die Lohn- und Gehaltsabrechnung über die FPA dazu. Damit geben Sie Ihre Lohnbuchhaltung in professionelle Hände und können sich komplett auf Ihre Kernprozesse konzentrieren.
Die Lohn- und Gehaltsabrechnung der FPA bietet im einzelnen folgende Leistungen:
Erstellung der monatlichen Brutto-Netto-Lohnabrechnungen
Verwaltung von Lohn- und Gehaltskonten
Stundenlohnabrechnungen (z.B. in der Arbeitnehmerüberlassung) nach verschiedenen Tarifverträgen
Einreichung der erforderlichen behördlichen Meldungen
Erstellung von Bescheinigungen (Arbeitsbescheinigungen)
Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) sowie von Reisekostenabrechnungen
Ihre Vorteile auf einen Blick.
Digitale All-in-One-Personallösung mit umfangreichen Funktionen
Einfache Erweiterbarkeit um zusätzliche Features
Userfreundliches Web-Interface und intuitive Bedienbarkeit
Schnelle Einführung in nur wenigen Tagen
Faires Lizenzmodell
Starke Partner mit langjähriger Expertise
Legen Sie das Produkt direkt in den Warenkorb und innerhalb von wenigen Tagen ist manaPersonal in Ihrem Unternehmen vollständig einsatzbereit!