
manaPersonal Info
Ihre neue Lösung für alle Personalprozesse.
Das Personalmanagement ist ein Kernprozess in jedem Unternehmen. Die Einführung unser Personalmanagement-Software fördert die Digitalisierung der unternehmerischen Prozesse und unterstützt dabei, die Abläufe im Personalmanagement einfacher und effizienter zu gestalten. Im Mittelpunkt steht dabei die Usability, denn ein userfreundliches Interface mit klar strukturiertem Aufbau und intuitiver Bedienbarkeit fördert die Akzeptanz und die Motivation der User und damit auch deren Performance.
Mit manaPersonal bieten wir Ihnen genau diese Lösung. manaPersonal ist unsere Personalmanagement-Software, mit der Sie Ihr Personal- und Vertragsmanagement, Ihre An- und Abwesenheiten sowie Ihre interne Kommunikation vollständig digitalisiert in einem System abbilden. Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung zu integrieren und in die vertrauensvollen Hände unseres langjährigen Partners FPA Services GmbH zu legen.
Wachstum mit manaPersonal kann so einfach sein.

Geschäftsführer
Überzeugen Sie sich von unserer Demo-Version!
Unser Geschäftsführer Christoph Lehmann hilft Ihnen gerne weiter:
In der Demo erhalten Sie Einblicke, wie
die tägliche Arbeit im Vertrieb durch intelligente Personal-Software
erleichtert wird, mit dem Ziel, das Vertriebsteam zielführend
einzusetzen und die Umsätze zu steigern.
Ihre Vorteile auf einen Blick.
Digitale All-in-One-Personallösung mit umfangreichen Funktionen
Einfache Erweiterbarkeit um zusätzliche Features
Userfreundliches Web-Interface und intuitive Bedienbarkeit
Schnelle Einführung in nur wenigen Tagen
Faires Lizenz-Modell
Starke Partner mit langjähriger Expertise
Was Sie von manaPersonal erwarten können.
Mit manaPersonal erhalten Sie eine modulare und skalierbare Personalmanagement-Software mit zukunftsweisender und userfreundlicher Weboberfläche zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.
manaPersonal baut auf der Open Source-Lösung Odoo auf, welche die komplexen Aufgaben einer Personalmanagement-Software mit intuitiver Bedienbarkeit und modernem Design abbildet. Dabei profitieren Sie nicht nur durch die ständige Weiterentwicklung der Odoo-Community, sondern auch von zahlreichen zusätzlichen manaPersonal-Features.
Die folgenden Module und Features zeichnen manaPersonal aus:
Personalmanagement
Mit dem Modul Personal managen Sie Ihre internen Mitarbeiter:innen und bilden Ihre Hierarchien und Zuständigkeiten ab.
- Verwaltung aller geschäftlichen und privaten Stammdaten und Anhänge
- Definition von Abteilungen und Zuordnung von Führungskräften
- Personaleinsatz und -entwicklung mittels Skills Management
- Erstellung von On- und Offboarding-Plänen
-
Direkte Verknüpfung zu den Modulen Vertragsmanagement, Anwesenheit und Abwesenheit mittels Quick Links
Berichtswesen
Mit dem Berichtswesen erhalten Sie aussagekräftige Kennzahlen für die An- und Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter:innen.
- Generierung von Kennzahlen zur Auswertung der An- und Abwesenheiten
- Darstellung in einer grafischen oder Pivot-Ansicht
- Umfangreiche Filtermöglichkeiten zur Anpassung der Auswahl
- Einfacher Download zur Weiterverarbeitung in MS Excel oder ähnlicher Software
Abwesenheitszeiten
Mit dem Modul Abwesenheit verwalten Sie die Abwesenheiten Ihres internen Personals.
- Definition von individuellen Abwesenheitstypen
- Nutzung von mehrstufigen Genehmigungsverfahren
- Zuweisung von Urlaubsanspruch für jede Mitarbeiterin/jeden Mitarbeiter
- Erstellung von Abwesenheitsanfragen durch die Mitarbeiter/innen selbst
- Organisation des Teams mittels Übersicht über alle Abwesenheiten der Mitarbeiter:innen
- Direkte Verknüpfung zwischen Mitarbeiter:in und Abwesenheitszeiten im Mitarbeiterobjekt
Anwesenheitszeiten
Mit dem Modul Anwesenheit verfolgen Sie die Komm-, Geh- und Pausenzeiten Ihrer Mitarbeiter:innen.
- One-Click Check-in und Checkt-out
- Anzeige der bisher geleisteten Arbeitszeit pro Mitarbeiter:in
- Übersicht über die Arbeitszeit pro Mitarbeiter:in
- Direkte Verknüpfung zwischen Mitarbeiter:in und Anwesenheitszeiten im Mitarbeiterobjekt
Vertragsmanagement
Mit dem Modul Verträge halten Sie die wichtigsten arbeitsvertraglichen Inhalte Ihrer Mitarbeiter:innen fest und haben stets alle Laufzeiten im Blick.
- Verwaltung aller relevanten Vertragsinhalte und Anhänge
- Übersicht über alle Verträge und deren Status
- Direkte Verknüpfung zwischen Mitarbeiter:in und Vertrag im Mitarbeiterobjekt
Mehr-Unternehmen-Betrieb
Mit dem Mehr-Unternehmen-Betrieb bilden Sie die Geschäftsprozesse mehrerer Unternehmen in manaPersonal ab.
- Anlegen von beliebig vielen Unternehmen im System
- Steuerung der Zugriffsrechte Ihrer User auf die relevanten Unternehmen
- Einfacher Wechsel zwischen den Unternehmen
-
Steuerung der Sichtbarkeit von Kontakten und Mitarbeiter:innen mittels Zuordnung zu einem Unternehmen
Kommunikationsplattform
Das Modul Diskussion bildet die Grundlage für Ihre interne und externe Kommunikation via Einzel- oder Gruppenchat sowie Sprach- und Videoanrufe.
- Zentralisierter Posteingang
- Verwaltung von direkten Nachrichten
- Erstellung öffentlicher und nicht-öffentlicher Kommunikationskanäle
- Übersicht über alle Nachrichten im Newsfeed
- Separater Chatter für systemweite Kommunikation
- Durchführung von Sprach- und Videoanrufen mit internen Benutzern und Kunden
Ihre Abrechnung leicht gemacht.
Zusätzlich zu diesen Vorteilen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung zu integrieren und in die professionellen Hände unseres langjährigen Partners FPA Services GmbH zu legen.
Die FPA bietet ihren Kunden Komplettlösungen innerhalb der gesamten unternehmerischen Buchhaltungsprozesse an.
Buchen Sie neben der Standard-Personallösung manaPersonal auch die Lohn- und Gehaltsabrechnung über die FPA dazu. Unser Partner kümmert sich um Ihre Lohnbuchhaltung, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernprozesse konzentrieren können.
Die Lohn- und Gehaltsabrechnung der FPA bietet im einzelnen folgende Leistungen:
Erstellung der monatlichen Brutto-Netto-Lohnabrechnungen
Verwaltung von Lohn- und Gehaltskonten
Stundenlohnabrechnungen (z.B. in der Arbeitnehmer-überlassung) nach verschiedenen Tarifverträgen
Einreichung der erforderlichen behördlichen Meldungen
Erstellung von Bescheinigungen (Arbeits-bescheinigungen)
Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) sowie von Reisekostenabrechnungen
Unsere Leistungen im Überblick.
Basis
ab 119 € / Monat
- Personalmanagement inkl. digitaler Personalakte und Skillmanagement
- On- und Offboarding von Mitarbeiter:innen
-
Kommunikationsplattform für interne Kommunikation
Plus
ab 269 € / Monat
-
Alle Leistungen des Basis-Moduls
-
Vertragsmanagement
- Verwaltung der An- und Abwesenheiten
- Recruiting inkl. Verknüpfung zum Personalmanagement
- Auswertung der Überstunden
- Ein- und ausgehender E-Mail-Server für externe Kommunikation
Premium
ab
999 €
/ Monat
- Alle Leistungen des Plus-Moduls
- Hardware Zeiterfassung inkl. Kartenlesegerät und NFC-Chipkarten
- Support für die Einrichtung von manaPersonal
Für die Digitalisierung von besonders komplexen Geschäftsprozessen oder die vollständige ERP-Implementierung sind wir auch der richtige Ansprechpartner. Sie haben Fragen zu diesem oder unseren weiteren Produkten?
Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Ihr neuer Partner stellt sich vor.
Als erfolgreicher Odoo Gold Partner in Deutschland unterstützen wir, die manaTec GmbH, Sie bei der Implementierung und Pflege des ERP-Systems Odoo. Dabei weisen wir nicht nur eine Vielzahl von spannenden Referenzprojekten auf, sondern kooperieren auch mit zahlreichen wissenschaftlichen Partnern, um unsere Produkte stetig zu verbessern. In mehr als 250 erfolgreichen Projekten beweisen wir unsere Expertise, unser Know-how und unsere Kompetenz täglich.

manaTec GmbH ist offizieller Odoo Gold Partner
Erfolgsgeschichten.
manaPersonal hat Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns jetzt und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten!