manaPersonal

manaPersonal Info

Ihre neue Lösung für alle Personalprozesse.

Das Personalmanagement ist ein Kernprozess in jedem Unternehmen. Die Einführung unser Personalmanagement-Software fördert die Digitalisierung der unternehmerischen Prozesse und unterstützt dabei, die Abläufe im Personalmanagement einfacher und effizienter zu gestalten. Im Mittelpunkt steht dabei die Usability, denn ein userfreundliches Interface mit klar strukturiertem Aufbau und intuitiver Bedienbarkeit fördert die Akzeptanz und die Motivation der User und damit auch deren Performance.

Mit manaPersonal bieten wir Ihnen genau diese Lösung. manaPersonal ist unsere Personalmanagement-Software, mit der Sie Ihr Personal- und Vertragsmanagement, Ihre An- und Abwesenheiten sowie Ihre interne Kommunikation vollständig digitalisiert in einem System abbilden. Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung zu integrieren und in die vertrauensvollen Hände unseres langjährigen Partners FPA Services GmbH zu legen.

Wachstum mit manaPersonal kann so einfach sein.

Christoph Lehmann,
Geschäftsführer

Überzeugen Sie sich von unserer Demo-Version!

Unser Geschäftsführer Christoph Lehmann hilft Ihnen gerne weiter:
In der Demo erhalten Sie Einblicke, wie die tägliche Arbeit im Vertrieb durch intelligente Personal-Software erleichtert wird, mit dem Ziel, das Vertriebsteam zielführend einzusetzen und die Umsätze zu steigern. 

Buchen Sie jetzt Ihren kostenlosen Demo-Termin

Ihre Vorteile auf einen Blick.

Digitale All-in-One-Personallösung mit umfangreichen Funktionen

Einfache Erweiterbarkeit um zusätzliche Features

Userfreundliches Web-Interface und intuitive Bedienbarkeit

Schnelle Einführung in nur wenigen Tagen

Faires Lizenz-Modell

Starke Partner mit langjähriger Expertise


Was Sie von manaPersonal erwarten können.

Mit manaPersonal erhalten Sie eine modulare und skalierbare Personalmanagement-Software mit zukunftsweisender und userfreundlicher Weboberfläche zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.

manaPersonal baut auf der Open Source-Lösung Odoo auf, welche die komplexen Aufgaben einer Personalmanagement-Software mit intuitiver Bedienbarkeit und modernem Design abbildet. Dabei profitieren Sie nicht nur durch die ständige Weiterentwicklung der Odoo-Community, sondern auch von zahlreichen zusätzlichen manaPersonal-Features.

Die folgenden Module und Features zeichnen manaPersonal aus:

Personalmanagement

Personalmanagement

Mit dem Modul Personal managen Sie Ihre internen Mitarbeiter:innen und bilden Ihre Hierarchien und Zuständigkeiten ab.

  • Verwaltung aller geschäftlichen und privaten Stammdaten und Anhänge
  • Definition von Abteilungen und Zuordnung von Führungskräften
  • Personaleinsatz und -entwicklung mittels Skills Management
  • Erstellung von On- und Offboarding-Plänen
  • Direkte Verknüpfung zu den Modulen Vertragsmanagement, Anwesenheit und Abwesenheit mittels Quick Links

Berichtswesen

Mit dem Berichtswesen erhalten Sie aussagekräftige Kennzahlen für die An- und Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter:innen.

  • Generierung von Kennzahlen zur Auswertung der An- und Abwesenheiten
  • Darstellung in einer grafischen oder Pivot-Ansicht
  • Umfangreiche Filtermöglichkeiten zur Anpassung der Auswahl
  • Einfacher Download zur Weiterverarbeitung in MS Excel oder ähnlicher Software
Vertragsmanagement
Anwesenheitszeiten

Abwesenheitszeiten

Mit dem Modul Abwesenheit verwalten Sie die Abwesenheiten Ihres internen Personals.

  • Definition von individuellen Abwesenheitstypen
  • Nutzung von mehrstufigen Genehmigungsverfahren
  • Zuweisung von Urlaubsanspruch für jede Mitarbeiterin/jeden Mitarbeiter
  • Erstellung von Abwesenheitsanfragen durch die Mitarbeiter/innen selbst
  • Organisation des Teams mittels Übersicht über alle Abwesenheiten der Mitarbeiter:innen
  • Direkte Verknüpfung zwischen Mitarbeiter:in und Abwesenheitszeiten im Mitarbeiterobjekt

Anwesenheitszeiten

Mit dem Modul Anwesenheit verfolgen Sie die Komm-, Geh- und Pausenzeiten Ihrer Mitarbeiter:innen.

  • One-Click Check-in und Checkt-out
  • Anzeige der bisher geleisteten Arbeitszeit pro Mitarbeiter:in
  • Übersicht über die Arbeitszeit pro Mitarbeiter:in
  • Direkte Verknüpfung zwischen Mitarbeiter:in und Anwesenheitszeiten im Mitarbeiterobjekt
Abwesenheitszeiten
Berichtswesen

Vertragsmanagement 

Mit dem Modul Verträge halten Sie die wichtigsten arbeitsvertraglichen Inhalte Ihrer Mitarbeiter:innen fest und haben stets alle Laufzeiten im Blick.

  • Verwaltung aller relevanten Vertragsinhalte und Anhänge
  • Übersicht über alle Verträge und deren Status
  • Direkte Verknüpfung zwischen Mitarbeiter:in und Vertrag im Mitarbeiterobjekt

Mehr-Unternehmen-Betrieb

Mit dem Mehr-Unternehmen-Betrieb bilden Sie die Geschäftsprozesse mehrerer Unternehmen in manaPersonal ab.

  • Anlegen von beliebig vielen Unternehmen im System
  • Steuerung der Zugriffsrechte Ihrer User auf die relevanten Unternehmen
  • Einfacher Wechsel zwischen den Unternehmen
  • Steuerung der Sichtbarkeit von Kontakten und Mitarbeiter:innen mittels Zuordnung zu einem Unternehmen
Mehr-Mandanten-Betrieb
Kommunikationsplattform

Kommunikationsplattform

Das Modul Diskussion bildet die Grundlage für Ihre interne und externe Kommunikation via Einzel- oder Gruppenchat sowie Sprach- und Videoanrufe.

  • Zentralisierter Posteingang
  • Verwaltung von direkten Nachrichten
  • Erstellung öffentlicher und nicht-öffentlicher Kommunikationskanäle
  • Übersicht über alle Nachrichten im Newsfeed
  • Separater Chatter für systemweite Kommunikation
  • Durchführung von Sprach- und Videoanrufen mit internen Benutzern und Kunden 

Ihre Abrechnung leicht gemacht.

Zusätzlich zu diesen Vorteilen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung zu integrieren und in die professionellen Hände unseres langjährigen Partners FPA Services GmbH zu legen. Die FPA bietet ihren Kunden Komplettlösungen innerhalb der gesamten unternehmerischen Buchhaltungsprozesse an.

Buchen Sie neben der Standard-Personallösung manaPersonal auch die Lohn- und Gehaltsabrechnung über die FPA dazu. Unser Partner kümmert sich um Ihre Lohnbuchhaltung, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernprozesse konzentrieren können.

Die Lohn- und Gehaltsabrechnung der FPA bietet im einzelnen folgende Leistungen:

Erstellung der monatlichen Brutto-Netto-Lohnabrechnungen

Verwaltung von Lohn- und Gehaltskonten

Stundenlohnabrechnungen (z.B. in der Arbeitnehmer-überlassung) nach verschiedenen Tarifverträgen

Einreichung der erforderlichen behördlichen Meldungen

Erstellung von Bescheinigungen (Arbeits-bescheinigungen)

Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) sowie von Reisekostenabrechnungen

Unsere Leistungen im Überblick.

Basis

ab 119 € / Monat

  • Personalmanagement inkl. digitaler Personalakte und Skillmanagement
  • On- und Offboarding von Mitarbeiter:innen
  • Kommunikationsplattform für interne Kommunikation

Plus

ab 269 € / Monat

  • Alle Leistungen des Basis-Moduls
  • Vertragsmanagement
  • Verwaltung der An- und Abwesenheiten
  • Recruiting inkl. Verknüpfung zum Personalmanagement
  • Auswertung der Überstunden
  • Ein- und ausgehender E-Mail-Server für externe Kommunikation

Premium

ab 999 € / Monat

  • Alle Leistungen des Plus-Moduls
  • Hardware Zeiterfassung inkl. Kartenlesegerät und NFC-Chipkarten
  • Support für die Einrichtung von manaPersonal

Für die Digitalisierung von besonders komplexen Geschäftsprozessen oder die vollständige ERP-Implementierung sind wir auch der richtige Ansprechpartner. Sie haben Fragen zu diesem oder unseren weiteren Produkten?

Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihr neuer Partner stellt sich vor.

Als erfolgreicher Odoo Gold Partner in Deutschland unterstützen wir, die manaTec GmbH, Sie bei der Implementierung und Pflege des ERP-Systems Odoo. Dabei weisen wir nicht nur eine Vielzahl von spannenden Referenzprojekten auf, sondern kooperieren auch mit zahlreichen wissenschaftlichen Partnern, um unsere Produkte stetig zu verbessern. In mehr als 250 erfolgreichen Projekten beweisen wir unsere Expertise, unser Know-how und unsere Kompetenz täglich.

Odoo Gold Partner

manaTec GmbH ist offizieller Odoo Gold Partner

Ein gelungenes Projekt hängt von vielen Faktoren ab - insbesondere dem Integrationspartner, für den Sie sich entscheiden. Die manaTec GmbH ist offizieller Odoo Gold Partner und unterstützt Sie als Full-Service-Provider gern in allen Bereichen der ERP-Einführung.


Erfolgsgeschichten.

manaPersonal hat Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns jetzt und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten!

Spannende News aus der IT.

Ihr Dynamic Snippet wird hier angezeigt... Diese Meldung wird angezeigt, weil Sie weder einen Filter noch eine Vorlage zur Verwendung bereitgestellt haben