Google Optimization

Google Optimization

Increase reach and attract new customers.


If you consider how many companies are located in Dresden, Munich, Berlin, Hamburg or other cities alone, it quickly becomes clear that it can be difficult for customers to find exactly your company and your suitable products and services. This is where local search engine optimization (local SEO) comes into play.

Present company 

Present company

To present your own company on Google is just as essential as the custom-fit design of your own website.




Privacy options 

Privacy options

Google Analytics offers you the possibility to carry out a variety of evaluations in accordance with data protection regulations and to make the transmission of user data to Google exclusively anonymous.

Google friendly website 

Google friendly website

Short loading times through optimized graphics, search engine friendly texts and clear content promote a good ranking.

Keywords 

Keywords

Keywords help your customers to find your site via normal search queries and without adverts budget.

The main elements of a targeted strategy.

Website structuring


Google optimization


Acquisition of new customers


Google My Business

A meaningful corporate presence starts with the Google presence. With Google My Business, you have several ways to create and personalize a company profile on Google. Whether with pictures of your employees, products, events or by entering your company data. As a result, you can offer your customers quick access to your public data to reach you, get a positive impression in advance and find your company locally.
Google My Business
Google Analytics and Odoo

Google Analytics and Odoo

Google Analytics is a comprehensive tool to evaluate user movements on your website. This enables you to analyse which of your subpages are more or less interesting for potential customers. Above all, Google Analytics is an extremely interesting tool for online shops, because it can be used to analyse product calls, for example, and to expand the presence of particular items at a low kickrate. For a clean analysis it is of course important to exclude your own search queries and website visits from the statistics. Of course you can also use Google Analytics within Odoo. Gladly we do the configuration for you.

Keywords

Keywords are used by Google to categorize your website. The better keywords are chosen and set, the better exactly the customers will find you and your company that you want to address with your service or product. For example, if we take an electronics company as an example, the best way to describe it is: product development, final part production, industrial engineering and much more. In addition, it is advisable to include the company's headquarters in the keywords, as this will improve your local ranking.

Keywords

Google Maps Optimization.

Kartendaten
Kartendaten © 2020 GeoBasis-DE/BKG (©2009)
Kartendaten Kartendaten © 2020 GeoBasis-DE/BKG (©2009)
Kartendaten © 2020 GeoBasis-DE/BKG (©2009)
  

Google Maps Optimization

By customizing Google Maps entries, you can ensure that your company profile is reflected in the same way you want it to be. It is important to present your company visually in the form of images and information, so you can give your future customers a personal impression before they even enter your company. This impression can have an extremely positive effect. In addition, you can take precautions to ensure that your company's location is displayed correctly and that your customer is not redirected to neighbouring competitors.

Google Maps Optimization

You have questions about Google optimization?

Then we look forward to hearing from you and will be happy to advise you in a personal meeting!

Google-Optimierung

Google-Optimierung

Reichweite erhöhen und Neukunden gewinnen.


Hält man sich einmal vor Augen, wie viele Firmen allein in Dresden, München, Berlin, Hamburg oder anderen Städten ansässig sind, dann wird einem schnell klar, dass es schwierig für Kunden sein kann, genau Ihr Unternehmen und Ihre passenden Produkte und Dienstleistungen zu finden. Hierbei kommt die lokale Suchmaschinenoptimierung (local SEO) ins Spiel.

Unternehmen präsentieren 

Unternehmen präsentieren

Das eigene Unternehmen auf Google zu präsentieren, ist gleichermaßen essenziell wie die passgenaue Gestaltung der eigenen Website.




Datenschutzoptionen 

Datenschutzoptionen

Google Analytics bietet Ihnen die Möglichkeit eine Vielzahl an Auswertungen datenschutzkonform durchzuführen und die Übermittlung von Nutzerdaten an Google ausschließlich anonymisiert ablaufen zu lassen.

Google-freundliche Website 

Google-freundliche Website

Kurze Ladezeiten durch optimierte Grafiken, suchmaschinenfreundliche Texte und ein übersichtlicher Inhalt fördern ein gutes Ranking.

Keywords 

Keywords

Schlüsselwörter helfen Ihren Kunden dabei, via normalen Suchanfragen und ohne Adverts-Budget, gezielt auf Ihre Seite zu finden.

Die Säulen einer gezielten Strategie.

Website-Strukturierung


Google-Optimierung


Neukundengewinnung


Google My Business

Eine sinnvolle Unternehmenspräsenz fängt mit dem Google-Auftritt an. Mit Google My Business stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, um ein Unternehmensprofil auf Google zu erstellen und zu personalisieren. Ob mit Bildern Ihrer Mitarbeiter, Produkte, Events oder der Angabe Ihrer Unternehmensdaten. Folglich bieten Sie Ihren Kunden einen schnellen Zugriff auf Ihre öffentlichen Daten, um Sie zu erreichen, sich vorab einen positiven Eindruck zu machen und Ihr Unternehmen lokal finden zu können.
Google My Business
Google Analytics und Odoo

Google Analytics und Odoo

Google Analytics ist ein umfangreiches Werkzeug, um Nutzerbewegungen auf Ihrer Webseite auszuwerten. Dadurch sind Sie in der Lage zu analysieren, welche Ihrer Unterseiten für potentielle Kunden mehr oder vielleicht auch weniger interessant sind. Vor allem ist Google Analytics für Online-Shops ein äußerst interessantes Tool, denn damit können zum Beispiel Aufrufe von Produkten analysiert und die Präsenz jeweiliger Artikel bei niedriger Kickrate ausgebaut werden. Für eine sauber Analyse ist es natürlich wichtig, die eigenen Suchanfragen und Webseitenbesuche aus der Statistik auszuschließen. Selbstverständlich können Sie Google Analytics auch innerhalb von Odoo nutzen. Gern übernehmen wir die Konfiguration für Sie.

Keywords

Schlüsselwörter werden von Google genutzt, um Ihre Webseite zu kategorisieren. Je besser Keywords gewählt und gesetzt werden, desto besser finden genau die Kunden Sie und Ihr Unternehmen, die Sie mit Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt ansprechen wollen. Nehmen wir zum Beispiel ein Elektronikunternehmen, dann beschreiben dieses am besten: Produktentwicklung, Endteilfertigung, Industrietechnik uvm. Zusätzlich empfiehlt es sich, den Unternehmenssitz mit in die Keywords einzubinden, denn damit verbessern Sie Ihr lokales Ranking.

Keywords

Google Maps-Optimierung.

Kartendaten
Kartendaten © 2020 GeoBasis-DE/BKG (©2009)
Kartendaten Kartendaten © 2020 GeoBasis-DE/BKG (©2009)
Kartendaten © 2020 GeoBasis-DE/BKG (©2009)
  

Google Maps-Optimierung

Mit Anpassungen von Google Maps-Einträgen stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmensprofil auch hier gleichermaßen widergespiegelt wird, wie Sie es sich wünschen. Hierbei ist es wichtig, sein Unternehmen visuell in Form von Bildern und informativ darzustellen, folglich vermitteln Sie Ihrem künftigen Kunden einen persönlichen Eindruck, bevor dieser Ihr Unternehmen überhaupt betreten hat. Dieser Eindruck kann sich äußerst positiv auswirken. Zudem können Sie vorsorglich sicherstellen, dass der Standort Ihres Unternehmens auch ordnungsgemäß angezeigt und Ihr Kunde nicht zur benachbarten Konkurrenz weitergeleitet wird.

Google Maps-Optimierung

Sie haben Fragen zur Google-Optimierung?

Dann freuen wir uns, wenn wir von Ihnen hören und beraten Sie gern in einem persönlichen Gespräch!