Google-Optimierung

Google-Optimierung

Reichweite erhöhen und Neukunden gewinnen.

Hält man sich einmal vor Augen, wie viele Firmen allein in Dresden, München, Berlin, Hamburg oder anderen Städten ansässig sind, dann wird einem schnell klar, dass es schwierig für Kunden sein kann, genau Ihr Unternehmen und Ihre passenden Produkte und Dienstleistungen zu finden. Hierbei kommt die lokale Suchmaschinenoptimierung (local SEO) ins Spiel.

Unternehmen präsentieren

Unternehmen präsentieren

Das eigene Unternehmen auf Google zu präsentieren, ist gleichermaßen essenziell wie die passgenaue Gestaltung der eigenen Website.

Google-freundliche Website

Google-freundliche Website

Kurze Ladezeiten durch optimierte Grafiken, suchmaschinenfreundliche Texte und ein übersichtlicher Inhalt fördern ein gutes Ranking.

Datenschutzoptionen

Datenschutzoptionen

Google Analytics bietet Ihnen die Möglichkeit eine Vielzahl an Auswertungen datenschutzkonform durchzuführen und die Übermittlung von Nutzerdaten an Google ausschließlich anonymisiert ablaufen zu lassen.

Keywords

Keywords

Schlüsselwörter helfen Ihren Kunden dabei, via normalen Suchanfragen und ohne Adverts-Budget, gezielt auf Ihre Seite zu finden.

Die Säulen einer gezielten Strategie.

Website-Strukturierung

Google-Optimierung

Neukundengewinnung

Google My Business

Eine sinnvolle Unternehmenspräsenz fängt mit dem Google-Auftritt an. Mit Google My Business stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, um ein Unternehmensprofil auf Google zu erstellen und zu personalisieren. Ob mit Bildern Ihrer Mitarbeiter, Produkte, Events oder der Angabe Ihrer Unternehmensdaten. Folglich bieten Sie Ihren Kunden einen schnellen Zugriff auf Ihre öffentlichen Daten, um Sie zu erreichen, sich vorab einen positiven Eindruck zu machen und Ihr Unternehmen lokal finden zu können.

Google My Business
Google Analytics und Odoo

Google Analytics und Odoo

Google Analytics ist ein umfangreiches Werkzeug, um Nutzerbewegungen auf Ihrer Webseite auszuwerten. Dadurch sind Sie in der Lage zu analysieren, welche Ihrer Unterseiten für potentielle Kunden mehr oder vielleicht auch weniger interessant sind. Vor allem ist Google Analytics für Online-Shops ein äußerst interessantes Tool, denn damit können zum Beispiel Aufrufe von Produkten analysiert und die Präsenz jeweiliger Artikel bei niedriger Kickrate ausgebaut werden. Für eine sauber Analyse ist es natürlich wichtig, die eigenen Suchanfragen und Webseitenbesuche aus der Statistik auszuschließen. Selbstverständlich können Sie Google Analytics auch innerhalb von Odoo nutzen. Gern übernehmen wir die Konfiguration für Sie.

Keywords

Schlüsselwörter werden von Google genutzt, um Ihre Webseite zu kategorisieren. Je besser Keywords gewählt und gesetzt werden, desto besser finden genau die Kunden Sie und Ihr Unternehmen, die Sie mit Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt ansprechen wollen. Nehmen wir zum Beispiel ein Elektronikunternehmen, dann beschreiben dieses am besten: Produktentwicklung, Endteilfertigung, Industrietechnik, uvm. Zusätzlich empfiehlt es sich, den Unternehmenssitz mit in die Keywords einzubinden, denn damit verbessern Sie Ihr lokales Ranking.

Keywords

Google Maps-Optimierung.

Google Maps-Optimierung

Mit Anpassungen von Google Maps-Einträgen stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmensprofil auch hier gleichermaßen widergespiegelt wird, wie Sie es sich wünschen. Hierbei ist es wichtig, sein Unternehmen visuell in Form von Bildern und informativ darzustellen, folglich vermitteln Sie Ihrem künftigen Kunden einen persönlichen Eindruck, bevor dieser Ihr Unternehmen überhaupt betreten hat. Dieser Eindruck kann sich äußerst positiv auswirken. Zudem können Sie vorsorglich sicherstellen, dass der Standort Ihres Unternehmens auch ordnungsgemäß angezeigt und Ihr Kunde nicht zur benachbarten Konkurrenz weitergeleitet wird.

Google Maps-Optimierung

Sie haben Fragen zu unserer Google-Optimierung und wollen mehr erfahren?

Profitieren Sie von unserer Expertise, wir beraten Sie gerne!